Lernt in meinem Online-Tutorial die bezaubernde Kraft der Eitempera-Pigmente kennen!

Update Online-Tutorials 10.04.2020

Am Karfreitag war es endlich soweit. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein Online-Tutorial aufgezeichnet. Und ich muss sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat! Ich werde dazu in den nächsten Tagen auch noch einige Fotos online stellen!

Voller Motivation werde ich Euch schon in Kürze weitere Tutorials präsentieren und hoffe, dass Ihr dann mit dabei seid und ich Euch Tricks und Kniffe rund um mein künstlerisches Handwerk präsentieren darf!

Alle aktuellen Informationen erhaltet Ihr dabei stets über Facebook oder auf meiner Internetseite!


Eitempera-Tutorial

Die Corona-Krise nimmt gerade im Leben vieler von uns einen großen Platz ein und sorgt dafür, dass wir unseren normalen Alltag nicht so gestalten können, wie wir es gerne tun würden. Sei es, um Freunde zu besuchen, mit der Verwandtschaft essen zu gehen oder einfach nur gemütlich im Kino einen Film anzuschauen. All das ist in dieser schwierigen Zeit nicht möglich. Auch mein Leben wird gerade gehörig auf den Kopf gestellt und ich musste alle Mal- und Kreativveranstaltungen in meinem Atelier bis auf Weiteres absagen.

Dennoch möchte ich Euch in diesen Tagen nicht allein lassen und plane, bereits am Online-Tutorial KarfreitagKarfreitag ein Eitempera-Tutorial auf die Beine zu stellen. Dieses soll komplett online stattfinden und ich zeige Euch, wie Ihr die beruhigende Wirkung, aber zugleich auch besondere Leuchtkraft von Eitempera-Pigmenten auf die Leinwand zaubert. Das Malen mit Eitempera ist eine sehr meditative Übung, zugleich aber auch sehr intensiv, da die Farbe so geschmeidig ist und es sich in gewisser Weise wie eine Art "Streicheln" anfühlt.

Bei Fragen zu meinem Eitempera-Tutorial ruft mich gerne an! Falls Ihr an dem Tutorial teilnehmen möchtet, lasst mir auch gerne direkt eine Nachricht über das angehängte Kontaktformular zukommen und ich schicke Euch zeitnah per E-Mail Eure persönlichen Anmeldedaten. Zu den Kontaktdaten!

Online-Kurs mit 5 Modulen

Darüber hinaus möchte ich Euch in Kürze auch noch einen weiteren Online-Kurs anbieten. Angedacht ist dieser Kurs über 5 Module, bei dem sich ein Modul mit dem Thema "Malen und Entspannen mit Pastellkreide" beschäftigen wird. In einem weiteren Online-Tutorial möchte ich Euch die Kunst des Handletterings näherbringen, indem ich Euch zeige, wie man sein Schriftbild verbessert und einen intuitiven Stil entwickelt.

In jedem Modul bekommt Ihr auch Tipps zur Farbenlehre und zur Farbharmonie, um Euch einen Eindruck zu vermitteln, wie leicht man stimmige Farbkompositionen umsetzen kann und wie man mit einfachen Mitteln tolle Bilder kreiert. Ich habe viele schöne Ideen und wünsche mir, dass ich diese gemeinsam mit Eurer Unterstützung verwirklichen darf!

Ich hoffe, ich habe Eure Vorfreude geweckt und halte Euch auf meiner Seite auf jeden Fall auf dem Laufenden. Eure Steffi!

Experten-Beitrag für Luca Rohleder

Etwas Werbung in eigener Sache möchte ich zudem im Hinblick auf meinen Experten-Beitrag zum Thema "Wie Malen oder ein anderes Hobby den Selbstwert steigert" machen, der jüngst auf der Internetseite des Buchautoren Luca Rohleder veröffentlicht wurde.

Hier beschreibe ich, welche Erfahrungen ich während meiner Malworkshops sammeln konnte und welchen Weg meine Teilnehmer nach anfänglichen Zweifeln an den eigenen Fähigkeiten bis hin zum fertigen Kunstwerk bestreiten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

https://www.lucarohleder.com/