Über den Wolken ... dieser Anblick hatte es uns beiden angetan.

Und "Warum malen so wichtig ist?"

Da sind Ivan und ich uns einig, dass Malen nicht nur die Gehirnzellen bunt macht, sondern auch ganz viel Farbe und Schwung in das Alltags-Leben bringt.

Erst gab es eine Fortbildung mit Steffi's Malwerkstatt für die Betreuungskräfte im St. Pius-Stift, dann folgte ein Kunstprojekt meines großen Vorbildes Ivan Hutsul. Er  inszenierte diesen herrlichen Panoramablick über Cloppenburg als Gemälde, als Kunstwerk, für den Speisesaal des St. Pius-Stift Cloppenburg und malte mit den Senioren im Rahmen der Sommerakademie.

Ich präsentierte eine Fortbildung für die Betreuungskräfte des St. Pius Stiftes und freute mich über die rege und vor allem begeisterte Teilnahme der Betreuungskräfte, so dass gleich ein neuer Termin vereinbart wurde. 

"So eine schöne Fortbildung hatten sie noch nie", sagte eine Teilnehmerin der Leitung! Was für ein Kompliment! Vielen, vielen Dank dafür! Ich freue mich so sehr, wenn ich meine Erfahrungen und vor allem die Kreativität weitergeben kann. Denn nichts ist so wertvoll wie die Beschäftigung mit sich selbst und vor allem im künstlerischen Ausdruck.

Ja der Himmel ist manchmal so nah!

Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Taubenheim